Willersalpe – Allgäu – Hinterstein

It’s a dream 🙂

Wir haben es versucht… es war zu heiss… das “Pferd” war lahm 😀

Etwas Öl in den Volvo V70 und ab gehts Richtung Hinterstein


View Larger Map

Man kann bei der Kirche 4 Stunden umsonst parken… doch diese Parkplätze sind schnell weg.

Man kann nach dem erfolgreichen (?) Abstieg bei Prinz Gumpe ein kostenloses kühlendes Bad nehmen.

Um spenden wird gebeten.

Es ist ein 2.4m tiefer Natur-See welcher auch natürliche (Blutegel) Bewohner beinhalten kann. (NO RISK NO FUN :-D)

Uns hat das nicht davon abgehalten.

Leider haben wir es nicht ganz bis zur Willersalpe geschaft, es wären 2.5km Luftlinie gewesen – d.h. bestimmt 4km einfache Strecke von der Kirche ab.

Man kann auch ein wenig weiter fahren und hat dann nicht ganz so weit zu wandern. (Hinterstein ist zweigeteilt)

Man sollte allerdings einen kostenpflichtigen Prakplatz in Anspruch nehmen (auch Privatparkplätze werden für 3€ pro Tag angeboten) weil man sonst einen Strafzettel mit 15€ riskiert.

Es war absolut herrlich dort zu wandern – idylisch und verschlafen (immer noch, wie lange noch?).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *